Hier laufen die Fäden zusammen

Die Leitung  und  Verwaltung  der Agrargenossenschaft ist klar strukturiert nach den  Fachgebieten Pflanzenproduktion, Tierproduktion, Werkstatt, Biogas, Buchhaltung und Geschäftsführung.

Aktuelle betriebliche Kennzahlen und Auswertungen sind für die Betriebssteuerung und die Planung strategischer Entscheidungen unentbehrlich. Von daher geben wir unsere Buchhaltung nicht "außer Haus" sondern erledigen die Finanzbuchhaltung bis hin zum Jahresabschluss sowie die Lohnbuchhaltung direkt vor Ort.

Vorstand und Verwaltung
arbeiten eng zusammen

Unser Vorstand besteht aus zwei hauptamtlichen Mitgliedern - Frau Dr. Ulrike Heyde (Vorsitzende) und Herrn Jörn Hromada (Stellvertreter). Der Vorstand ist sozusagen die "Geschäftsführung" einer Genossenschaft.

Frau Dr. Ulrike Heyde hat das Amt seit Januar 2023 von unserem langjährigen Vorstandsvorsitzenden, Herrn Dieter Heyde,  übernommen. Sie hat von 2006 bis 2010 Agrarwirtschaft an der HWT Dresden studiert und nach einem kooperativen Promotionsverfahren mit der MLU Halle-Wittenberg den Abschluss "Dr. agr." erlangt.

 

Jörn Hromada ist seit 1. April 2018 Vorstandsmitglied. Er hat im Jahr 2012 seine Ausbildung zum Landwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Juni 2016 hat er seine Prüfung zum "Landwirtschaftsmeister" bestanden.

 

 

In der Verwaltung erledigen Peggy Rostin und Nicole Grunewald den buchhalterischen Teil der Landwirtschaft.