Das sind unsere Azubi's

Alexa Trölenberg - 3. Lehrjahr Landwirtin

Zu Alexas Aufgaben gehört unter anderem die Versorgung der Kälber.

Marvin Schmidt- 3. Lehrjahr Fachkraft Agrarservice

Marvin beim "Silo festfahren"

Als "Fachkraft im Agrarservice" (FAS) ist man hauptsächlich im Bereich der Pflanzenproduktion eingesetzt. In diesem Beruf ist es wichtig, die Planung des Erntejahres zu erlernen und den Maschineneinsatz effektiv zu planen. Und auch die Kostenkalkulation ist bei dieser Ausbildung ein zentrales Thema.

Marco Handschuh - 3. Lehrjahr Fachkraft Agrarservice

Marco holt das angewelkte Siliergut von der Wiese ins Silo

Max Lehmann - 1. Lehrjahr Landwirt

Max Lehmann hat im August 2018 seine Ausbildung zum "Landwirt" in unserem Betrieb begonnen.

Im Laufe des ersten Lehrjahres hatte er schon Gelegenheit, die Arbeiten in der Jungrinderaufzucht kennenzulernen, aber auch bei der Feldarbeit konnte er schon Erfahrungen sammeln.